Touren im Ausland

Länder, Menschen, Abenteuer

"Warum denn in die Ferne schweifen, wenn das schöne liegt so nah"

Bequemer ist es allemal zuhause zu bleiben. Und zu entdecken gibt es auch hier noch genug. Dennoch zieht es uns immer wieder in die Ferne. Liegt es am Endecken des Neuen, der damit verbundenen Herausforderung oder einfach nur daran mal was anderes zu sehen.

Von all dem wird es wohl etwas sein. Hinzu kommen noch objektive Gründe, die uns veranlassen in die Ferne zu reisen. Die Alpen gibt es eben nur in den Alpen und griechische Tempel findet man eben nicht in Wanne-Eickel sondern halt nur in Griechenland. Und warum all das gerade mit dem Motorrad?

Weil es für uns eben das gößte ist. Weil es ein Stück Freiheit ist, weil es Fahrspaß bietet und weil es den direkten Kontakt zur jeweiligen Region ermöglicht, den man im Auto oder Bus so eben nicht hat. Und weil damit auch noch ein Stück Abenteuer verbunden ist, das in unsererem sonst so durchorganisierten Lebenalltag fehlt.


Weil es eben einfach nur Spaß macht.


Dier nachfolgenden Seiten zeigen im Überblick die Reisen ins Ausland, die wir in den letzten Jahren auf zwei Rädern unternommen haben. Wer Interesse hat ist herzlich eingeladen uns nachträglich zu begleiten.

an den Seitenanfang