Odenwaldtour Mai 2011

Wenn Fraport-Mitarbeiter tief fliegen

(eine private Veranstaltung von Motorrad fahrenden Fraport-Mitarbeitern und Freunden)

Wann

Am Samstag, den 07.05.2011

Ziel

Großraum Odenwald. Der Streckenverlauf entspricht in etwa dieser Tour (Tour 8).
Abweichungen von der Tour sind möglich. Die Fahrt geht überwiegend über Nebenstraßen, stellenweise werden auch Abschnitte von Bundestraßen genutzt. Die Gesamtstreckenlänge beträgt zwischen 200 - 250 km.

Fahrerische Mindestanforderungen

Es sollte über das Maß hinausgehen, das man für Autobahnfahren oder für den kurzen Sprint zur Eisdiele benötigt. Es gibt jede Menge Kurven, dazwischen auch Abschnitte zum Ausruhen. Die Strecke ist für jeden und jede Art von Motorrad fahrbar. Wir fahren gemütlich, aber wir schleichen nicht. Je nach Bedarf machen wir genügend Pausen.

Wie überall gibt es im Odenwald auch zahlreiche Verkehrsbeschränkungen mit den zugehörigen, bedarfsweisen Kontrollen. Da wir kein Rennen veranstalten, sollten diese uns allerdings nicht stören. Ausreichend Profil auf den Reifen und Auspuff dran vermeidet unangenehme Bemerkungen der Jungs vom Trachtenverein.

Da wahrscheinlich auch andere unterwegs sein werden inkl. PKW und LKW kann es sein, daß das Fahren sich etwas zögerlich gestaltet. Überholt wird dort wo es ohne Risiko möglich ist. Mit erwarteten max. 10 Moppeds und da wir auch öfter abbiegen werden, werden wir oft auch nicht überholen. Es kann sein, daß darunter der Fahrspaß etwas leidet. Safety first, denn auch der letzte in der Kolonne soll noch Spaß haben.

Treffpunkt, Uhrzeit

Die gemeinsame Abfahrt erfolgt um 11:00 Uhr vom öffentlichen Parkplatz an der Burgruine Frankenstein in Darmstadt-Eberstadt (Koordinaten N49.791479 E8.667823).

Für alle die aus dem Bereich Gross-Gerau, Mörfelden, Rüsselsheim und Frankfurt kommen ist der Treffpunkt um 10.30 Uhr auf dem Parkplatz des Helvetia-Parks (Einkaufszentrum) in Gross-Gerau
(Koordinaten: N49.909335, E8.498599).

Dieser liegt zwischen Büttelborn und Gross-Gerau an der Autobahn A67. Richtung Darmstadt Ausfahrt Büttelborn dann Richtung Gross-Gerau an der linken Seite, nicht zu verfehlen! Unser Hans wird euch dort abholen und mit euch gemeinsam nach Eberstadt auf den Frankenstein fahren. Dort treffen wir mit allen anderen zusammen.

Bitte Hans Bescheid geben, wer ab Gross-Gerau mit ihm losfährt, damit wir keinen stehen lassen und auf Fahrer warten können.

Zum Abschluß der Tour werden wir noch gemeinsam in einer Gaststätte einkehren und so den Tag miteinander beenden. Wer nicht an einem Schlussessen in einer Gaststätte teilnehmen will, bitte mir Bescheid geben, weil wir Plätze reservieren wollen.

Gefahren wird nur bei gutem Wetter! Dauerregen ist schlechtes Wetter aber Wolken und „Schauerrisiko“ ist kein schlechtes Wetter, dazu aber bitte die Regenkleidung nicht vergessen!

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.