Tour 7, 110 km

Appetithappen für zwischendurch (Mömlingen/Obernbu



Garmin .gdb [53 KB] - MotoPlaner (www.motoplaner.de, (c) Denny Rieche)


Vom Ausgangspunkt geht es den direkten Weg über Ober-Ramstadt, Reinheim und Lengfeld nach Groß-Umstadt. In Groß-Umstadt in Richtung Raibach und Dorndiel halten. Ab Raibach wird es dann interessant (Anstieg über zwei Serpentinen und Walddurchfahrt und anschließendes Kuvenschwingen hinter Dorndiel). Den Abzweig links nach Mömlingen nicht verpassen. In Mömlingen Kaffee am Kreisel.

Alternative:
Von Mömlingen aus sind es noch ca. 4 km bis nach Obernburg am Main (nicht in der vorgeschlagenen Route enthalten). In Obernburg muß man bezüglich der Streckenführung etwas aufpassen, denn man kann versehentlich leicht die Auffahrt zur Schnellstraße nehmen. Deswegen immer links in Richtung Obernburg abbiegen. Obernburg bietet sich als Zwischenstation einer Route in den Spessart an (Parkplätze am Main, Seitenstraße rechts fahren, kleibner Park am Westufer ). In den Spessart geht es dann über den Main.

Von Mömlingen zurück geht es ein kurzes Stück über die B428 in Richtung Höchst. Ca. 1,5 km hinter Hainstadt den Abweig links nach Rai-Breitenbach nehmen und nach weiteren ca. 1,5 km rechts nach Rimhorn. Über Rimhorn (einsames Sträßchen durch den Wald) geht es dann nach Höchst. Am Kreise in Höchst 2. Abfahrt nach Michelstadt nehmen und der B45 für etwa 2,5 km folgen. In Mümling-Crumbach rechts nach Forstel abbiegen und der Straße bis zur Verbindungsstraße nach Brensbach folgen. Über Hummetroth und Hassenroth (Waldabfahrt auf einsamer Straße) erreicht man die B38 am Kühlen Grund. Hier rechts nach Groß-Bieberau fahren. Die erste Ampel in Groß-Bieberau links und ins Fichsbachtal fahren. Kurz vor Niedernhausen rechts über Rodau und Rohrbach nach Nieder-Modau. In Nieder-Modau links und dann kurz darauf gleich wieder rechts und über Frankenhausen und Waschenbach erreicht man die B426, von wo aus man nach weiteren ca. 4 km wieder an den Ausgangspunkt der Tour gelangt.